Testimonials

 

… von Steffi:

„Ich war an einem Punkt angekommen an dem ich nicht mehr weiter wusste. Mein Problem schnürte mir die Luft ab. Wiederkehrende negative Gedanken drehten sich im Kreis. Mir ging es immer schlechter. Ich hatte das Gefühl ich muss handeln, wusste aber nicht wie. STOP! Sagte ich mir, so werde ich keine Lösung finden. Ich brauche eine Auszeit.

Ich hätte mir eine abgelegene Hütte mieten oder irgendein Retreat buchen können. Beides kam für mich nicht in Frage. Ich wollte kein fixes Programm aber ebenso wollte ich nicht ganz alleine sein. Ich brauchte jemanden zum Sprechen, wenn es mir nicht gut ging.

Im Internet stiess ich auf begleitete Auszeiten. Die liebevolle Webseite von Mona und David sprach mich sofort an.

Die Anmeldung verlief unkompliziert. Das Beste war, dass ich mich nicht festlegen musste wie lange ich blieb. Mona meinte liebevoll: «Komm und bleib so lange wie du das Gefühl hast, dass es gut für dich ist.»

Das wunderschöne Bauernhaus von Mona und David befindet sich am Ende eines kleinen Dorfes. Mitten in der Natur und Kühen😊!

Ich fühlte mich unsicher, weil ich nicht wusste was mich erwartet. Ich habe mich auf etwas eingelassen, dass ich nicht kannte. Durch die Gastfreundschaft der beiden legte sich das aber schnell. Man haust mit Mona und David unter einem Dach und teilt sich das Wohnzimmer. Im oberen Geschoss sind drei Gästezimmer, das Bad nur für die Gäste und ein kleine Frühstücksecke.

In dieser Woche hatte ich immer wieder Gespräche mit Mona. Meist ergaben sie sich ganz spontan oder ich ging auf sie zu, wenn es mir nicht gut ging.  Das ist sehr schön, dass immer jemand da war. Sie hörte mir zu und gab mir Tipps wie ich mit meinen Gefühlen und Gedanken umgehen kann. Am Anfang fiel es mir nicht leicht das neue Bewusstsein von Mona anzunehmen geschweige denn zu verstehen. Mit einer Aufstellung legten sich meine Widerstände und das neue Bewusstsein festigte sich. Ich liess mich darauf ein und das zeigte Wirkung. Ich gewann durch Mona wieder das Vertrauen und die Zuversicht zurück. Wodurch sich meine körperliche und mentale Verfassung schnell beruhigten.

Das sehr leckere, mit viel Liebe gemachte, Abendessen mit Mona und David hat ebenso zu meinem Wohlbefinden beigetragen! 😊 Tagsüber war alles möglich: Schlafen, Spaziergange, sich es im Haus gemütlich machen oder mit Mona Zeit verbringen.

Die Zeit dort war genau das richtige für mich! Ich blieb eine Woche. Schon nach kurzer Zeit legten sich meine negativen Gedanken durch meine gewonnene Zuversicht. Der von mir auferlegte Druck und selbstgemachten Grenzen fielen langsam ab. Es ist schwer in Worte zu fassen was ich erlebt habe, aber es hat mir geholfen im Vertrauen zu bleiben und bewusster meine innere Welt wahrzunehmen, denn diese kreiert schlussendlich meine Wirklichkeit.

Ich kann die Auszeit von Herzen empfehlen. Die Ruhe, die Gespräche, das schöne Haus, die Anwesenheit und das Wissen von Mona hat mir so gutgetan!

Ein liebevollgestalteter Ort mit liebevollen Gastgebern! 😊“

 

… von Moni:

„Bevor ich zu dir kam, habe ich über eine lange Zeit gegen mich und meine Gefühle und Veränderungen unbewusst gekämpft. Habe es mir selber schwer gemacht, ich war traurig, ziellos und antriebslos….

Ich denke das trifft es recht gut. Ich habe mir auch selber sehr viel Druck aufgesetzt um endlich das Steuer herum zu reissen und so klappte es nicht. Je mehr ich wollte je weniger ging es.

Du hast mir innerhalb einer Stunde eine Leichtigkeit des Lebens und des Seins vermittelt. Du hast mir den Stress genommen. Ein Gefühl gegeben, dass es okay ist wie es ist, die Veränderungen des Lebens zu bejahen und anzunehmen und nicht zu bekämpfen und damit unnötige Energie zu verschleudern die nichts bringt. Ich war sehr froh und ging erleichtert und befreit voller positiver Energie nach Hause. Danke. Es geht mir noch immer besser👍🏻🤗🙏🏻“

 

… von Kerstin:

„Als ich mit Mona in Kontakt kam hatte ich die Diagnose Gehirntumor, bereits 2 OP’s, und Bestrahlungen hinter mir. In diesem Zustand bleibt einem nichts anderes übrig, als sich tief mit der Situatuion zu befassen… und das hatte ich bereits. Viele Wahrheiten hab ich in mir entdeckt, die aber mit dem meines Umfelds oder den Ärzten nicht übereinstimmten. Dieser innere Konflikt war schwieriger und mühsamer als das Wissen über den Zustand selbst.

Als wir miteinander sprachen bekam ich mit einem Mal all die Bestätigung über meine Sicht auf die Situation und das ohne, dass ich ihr vorher von meinen Gedanken erzählt hatte. Den Frieden, den ich durch die totale Annahme meiner Ängste empfunden habe, war jetzt bereit sich in mir auszudehnen, weil ich endlich wusste, dass es kein Schönreden mehr war, sondern wirklich mein eigenes Bewusstsein.

Als ich zu ihr in die Schweiz in das wundervolle Bauernhaus kam, wurde dieses Verstehen des Lebens noch viel größer. Sie hat alles so wunderbar anschaulich erklärt und aufgezeigt. Ich hab endlich begriffen, was sie meint mit dem „Spielfeld Leben“ und dem „Garten Eden“ und wie wir alles im Leben mit absoluter Liebe kreieren. Ich ging mit so einer Klarheit, Macht und dem Bewusstsein, dass alles richtig ist und ich auch alles wieder in der Hand habe, nach Hause. Dieser Frieden führt mich immer noch freudvoll durch den Alltag. Ich hab Hoffnung gegen Bewusstsein getauscht, den Fluchtraum des Lebens verlassen und auf das Spielfeld gewechselt, auf dem ich immer die Wahl habe.

Ich bin sehr dankbar für diese neuen Einsichten.“