Starte deine Evolution

Öffne ein neues Kapitel in deiner Lebensgeschichte.
Entdecke soviel Ungelebtes.
Wechsle vom Drama des Unfriedens in das Abenteuer deiner bedingungslosen Freiheit.

Die Herkunft des Wortes Evolution kommt vom Lateinischen „evolutio“ und bedeutet tatsächlich: Das Aufschlagen (eines Buches).

Im Bildungssprachlichen bedeutet es: Eine langsame, bruchlos voranschreitende Entwicklung besonders grosser oder grossräumiger Zusammenhänge.

In der Biologie spricht man von der stammesgeschichtlichen Entwicklung von niederen zu höheren Formen des Lebendigen.

Dieses Wort – E V O L U T I O N – hat so ein tiefes Ja in mir, ist so sehr Teil meiner Lebensreise, hat so sehr meine Bereitschaft für einen neuen Durchbruch, ist mein absolutes Ja zu mir.

Und es gibt keinen besseren Zeitpunkt, als die Evolution ganz bewusst zu starten, denn die Entwicklung unseres Zeitalters, der Menschen, der Erde schaltet in wenigen Jahren in einen neuen Modus.

Und ich will bereit dafür sein.

  • Ich will bereit dafür sein, in einer Welt zu leben, die frei ist von Angst und Befürchtungen und den daraus entstandenen Manifestationen.
  • Ich will bereit dafür sein, mich voll und ganz zu leben und nicht nur meine vielen Fähigkeiten.
  • Ich will bereit dafür sein, mich in meiner grössten Pracht zu leben und zu lieben.
  • Ich will ganz SEIN – in meiner Freiheit, in meiner Körperlichkeit, in meiner Schönheit, in meiner Ausstrahlung, in meinem Wohlstand, in meiner Präsenz, in meiner Verbundenheit…

Und es wird uns eigentlich gerade leicht gemacht, denn jeder einzelne kann seine eigene Evolution nicht umgehen. Die Kraft der grossen Evolution nimmt unweigerlich auch dich mit in die Wandlung. Die Welle der Entwicklung kann grad stärker nicht sein. Wir steuern auf eine Ära zu, die ohne Angst und Krankheiten und Armut… sein wird, weil immer mehr Ohnmacht durch Bewusstheit ersetzt wird. Es braucht die Bewusstheit unserer eigenen Macht und die kann – angefangen bei mir und dir – alles verändern.

Woran du erkennst, dass du mitten in der Evolution bist?

Schau dir deine Ängste und Befürchtungen an, deine Unsicherheiten und Zweifel, deine Ohnmacht und Emotionen.

Schau dir die Menschen und Situationen an, die dich festhalten oder triggern, die Wut, Unverständnis und Sorgen in dir auslösen.

Dies alles ist niemals gegen dich. Dies alles ist FÜR dich. Weil es nur um eine Sache geht: Um Befreiung in jedmöglicher Art und Weise, auf jedmöglicher Ebene.

  • Um die Befreiung deiner Gefühle, die an den Emotionen und deren abgekaufter Wahrheit festhängen.
  • Um die Befreiung deines Geistes, der dich mit all deiner Kraft in eine neue Bewusstheit bringen will.
  • Um die Befreiung deines Verstandes, der nicht länger die Autorität und Entscheidungsgewalt in deinem Leben sein möchte.
  • Um deine Befreiung aus dem Schatten für deine göttlichen Gaben, die dir seit Geburt an vollkommen zur Verfügung stehen und die du selbst verhüllt hast.
  • Um die Befreiung deiner Liebe, die Schluss machen will mit dem einseitigen Blick auf das „Gute“, der (Selbst-)Bestrafung und unseren Bedingungen einer bedingungslosen Liebe – und die wirklich, wirklich, wirklich bereit ist, alles in deinem Leben zu umarmen.

UND DAS IST DIE BEFREIUNG!

  • Es gibt keinen anderen Weg zum Frieden, als den Frieden in dir und mir.
  • Es gibt nur den Weg des Waffenstillstandes in dir und mir.
  • Es gibt nur den Weg der Eigenverantwortung in dir und mir.
  • Es gibt nur den Weg der totalen Annahme von allem was ist in dir und mir.
  • Es gibt nur den Weg der Bewusstheit über unsere Macht und Schöpferkraft in dir und mir.
  • Es gibt nur den Weg der Erlaubnis, dass absolute Freiheit und bedingungslose Liebe sein darf in dir und mir.
  • Es gibt keinen anderen Weg. Er ist bereits gebahnt für dich und mich.

Dieser Weg ist kein Weg, den du mit den Füßen gehst. Es ist ein Weg, den du mit deiner Bewusstheit und deiner Absicht gehst. Es ist mehr ein sich Hingeben in die Welle und sich von ihr tragen lassen. Denn die Welle ist da! Daran kannst du nichts ändern und sie lässt sich auch nicht abhalten. Wenn du dich nicht von ihr mitziehen lässt und dagegen ankämpfst, kommst du immer wieder in den Strudel des Lebens. Entweder gibst du auf, weil du vor Erschöpfung nicht mehr kannst oder du lässt dich jetzt und hier im vollsten Vertrauen in dein Leben von der Welle mitnehmen.

In meinem letzten Blog über die Furchtlosigkeit habe ich über die eigentliche Turbine, die die Evolution antreibt, geschrieben. Wenn du wirklich verstanden hast, warum das gerade passiert, dann kannst du dich vielleicht leichter darauf einlassen. Und das tut dir gut und mir gut und allen Menschen in deinem Umfeld gut, das tut der ganzen Menschheit gut, weil du mit deinem Frieden ein neues Zeichen im kollektiven Feld setzt.

Und du darfst dir bewusst sein, dass es keine Veränderung auf dieser Erde gibt, wie du sie dir wünschst, ohne die Veränderung in dir. Für deine Welt bist du der Anfang einer neuen Ära und das Ende der ewigen Verleugnung.

Bist du bereit dieser Anfang und das Ende zu sein?

  • Bist du bereit diesen Weg zu gehen oder stellst du dich weiterhin dir selbst in den Weg?
  • Bist du bereit die Gefühle, die auftauchen einfach zu fühlen oder wählst du lieber die Kraft der Vermeidung und somit den Frust, die Bitterkeit, die Hoffnungslosigkeit, die Enttäuschung und den Misserfolg?
  • Bist du bereit deiner Liebe zuzuhören und dir zeigen zu lassen, wie Frieden einfach geschieht oder möchtest du weiterhin an die Unberechenbarkeit des Lebens glauben?
  • Bist du bereit deinem Verstand die riesige Last auf den Schultern zu nehmen und die Kontrolle deinem Leben zurück zu geben oder willst du weiterhin mit Zweifel und Ungewissheit Entscheidungen treffen oder sie vermeiden?

Die Veränderung, die du dir in der Welt wünscht, wendet sich an jeden Einzelnen ganz persönlich. Kümmer dich um dich! Die Perspektive für deinen persönlichen Wandel wird dir von allen Seiten gezeigt. Dein neues Bewusstsein wird deinen Blick schärfen und du wirst sehen, was sich wirklich verändert und so ändert sich auch dein Fokus – aus den Unmöglichkeiten werden Möglichkeiten.

In meiner ganz persönlichen bewusst gewählten Zustimmung, mit dieser Evolutionswelle mitzuschwimmen, bin ich mittendrin in meiner Wandlung. Ich lege alte Wahrheiten und begrenzende Glaubensmuster ab. Ich heisse jeden Tag aufs Neue, alles Willkommen, was sich zeigen und gehen will. Und ich fürchte mich nicht, vor dem was sich zeigt, ich begegne allem Dunklen in mir mit meiner absoluten Liebe und dadurch ist es nicht mehr schmerzhaft, es wird stattdessen immer leichter.

Und eine solche innere Evolution funktioniert nicht allein. Ohne all die Trigger und unschönen Situationen gibt es kein Erwachen. Und ich danke jedem einzelnen, der mir unbewusst zeigt, was mir nicht gefällt. Und dieses Willkommen heißen und die Dankbarkeit lässt den Sturm vorüber ziehen und macht daraus einen sanften Wellenritt.

Und je bewusster ich in mich eintauche, je tiefer ich meine Landkarte erforsche, desto klarer und freudiger werde ich, weil ich endlich die Gaben entdecke, die gelebt werden wollen. Die mir die Möglichkeit geben, meine Erfüllung in die Welt zu bringen ohne irgendein Müssen, Brauchen, Sollen oder Wollen – einfach nur durchs pure Sein.

Und ich bin geklärter und frischer denn je und bereit, meine Gaben zu leben:

  • Die Gabe der Menschlichkeit, die jegliches Leid versteht.
  • Die Gabe der Unterscheidung, die alles zeigt, was nicht (mehr) authentisch ist.
  • Die Gabe der Diplomatie, die Frieden in jeglichen Konflikt bringt.
  • Die Gabe des Idealismus, die unkonventionelle Ideen findet und Licht ins Dunkel bringt.
  • Die Gabe der Synergie, die weiß, dass sich alles fügt und ein Zusammenspiel erschafft.

Und das ist das, was ich bin.

  • Das bin ich für dich, wenn du die Absicht hast, mit dieser Evolutionswelle mitzureiten.
  • Das bin ich für dich, wenn du die Fragen an dein Leben beantwortet haben möchtest.
  • Das bin ich für dich, wenn du vollkommen JA sagst, zu der vollkommenen Pracht in dir.
  • Das bin ich für dich, wenn du die Landkarte deines Lebens entschlüsseln möchtest.
  • Das bin ich für dich, wenn du bereit bist, allem deine Erlaubnis zu geben für den Frieden.
  • Das bin ich für dich, wenn du in einem sicheren Schiff in deinem Hafen ankommen möchtest.

UND DAS BRAUCHT ES VON DIR:

  • Es braucht ein ganz klares Ja von dir.
  • Es braucht eine Verbindlichkeit von dir.
  • Es braucht deine Absicht, deinem Leben zu vertrauen.
  • Es braucht eine Offenheit, für die unendlichen Möglichkeiten, aus denen du wählen darfst.

Und dann steigen wir gemeinsam ein in die Welle und richten uns aus und halten unser Schiff auf Kurs.

Wir entdecken einsame Potential-Inseln, neue Gefühls-Lebewesen und feiern immer wieder das Leben und die Synchronizitäten.

Wir packen die Ressourcen von Humor, Genuss, Leichtigkeit, Großzügigkeit und Hingabe aus und staunen, was sie verwandeln können.

Wir verweben alle Entdeckungen zu einem großen Ganzen, dass dich einlädt, es unbändig zu leben.

Wir verbinden uns mit anderen und finden unseren Tribe, um unser Potential mit anderen noch zu vervielfältigen.

Ich freu mich auf diese Reise mit dir. Wohin sie mich und dich auch führen mag. Es wird eine weitere Turbine für die Evolution sein – für deine und für meine und für die Evolution dieser Erde.


Fühlst du dich inspiriert, diese Evolutions-Reise anzutreten?
Dann kann ich dir die Reise in deinen Garten Eden empfehlen. Mehr dazu erfährst du hier.


Evolution – Die Entwicklung von einer niederen in eine höhere Form unserer Lebendigkeit.

Ich danke dir!

Mona… in Hülle und Fülle!

 

 

 

0 Kommentare zu “Starte deine Evolution

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert